Zehn Spiele, viel Spaß und Bewegung standen bei den diesjährigen Colorgames am Programm. Zwei große Teams traten gegeneinander an: Es blieb bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen!

  

Nachdem die eingeladenen Freunde der Kinder der Reihe nach eingetrudelt waren, begannen wir mit dem ersten Spiel, Becherwerfen. Der erste Punkt ging an Team Blau!

Beim Seilziehen konnten unsere Kids ihre Kräfte unter Beweis stellen. Sie hatten sichtlich Spaß! Doch auch der Staffellauf hat sie gefordert. Die einzelnen Teile des Fotopuzzles mussten gesammelt und gemeinsam mit der Gruppe richtig zusammengefügt werden. Beim Seilspringen war auch unsere Direktorin, Chanthou, mit vollem Einsatz dabei – die Kinder waren begeistert!

 

 

Besonders lustig hatten wir es beim Puderzuckerspiel. Zuerst mussten die Kinder mit dem Mund Weintrauben aus einem Wasserbehälter fischen und anschließend die im Puderzucker versteckten Süßigkeiten freipusten. Gar nicht so einfach, wenn man dazu keine Hände verwenden darf!

  

Auch bei den anderen Spielen kam der Spaßfaktor nicht zu kurz. Egal ob beim Mumienspiel oder Luftballonlauf, die Kinder haben stets als Team zusammengearbeitet. Der Nachmittag ist wie im Flug vergangen und schon war es Zeit für die Siegerehrung. Toll war, dass beide Teams genau gleich viele Punkte hatten, so konnten wir zwei Teams zum Sieger küren!

 

 

Alles in allem war es ein gelungener Spielenachmittag, welcher nicht nur die Kinder untereinander, sondern die ganze Tani-Familie aufs Neue ein Stück weiter zusammengebracht hat. 

 

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.