In diesem Bericht erzählt der junge Student Aung in seinen eigenen Worten, wie es ihm in seinem ersten Jahr an der Universität geht. Als Verein freut es uns sehr, dass mehrere Jugendliche aus Tani mittlerweile ein Studium absolvieren und damit in einigen Jahren mit sehr guten Qualifikationen in das Berufsleben starten können.  

 

Bericht von Aung:

Ich lebe aktuell in Phnom Penh. Meinen Alltag und das Studium meistere ich ganz selbstständig. Ich studiere hier an der Norton Universität im Studienlehrgang Architektur. Das Studium gefällt mir und ich bin gerade im ersten Jahr. Ich habe auch einen Teilzeitjob in einem Supermarkt. Normalerweise bin ich am Vormittag an der Universität und am Nachmittag arbeite ich.
Nachdem ich das Kinderdorf in Tani verlassen habe, habe ich viele neue Erfahrungen gemacht, zum Beispiel mit KollegInnen zusammenarbeiten, mit Touristen Englisch sprechen und Modelle für die Vorlesungen bauen.
Der Verein Tani unterstützt mich weiter, damit ich an der Universität studieren kann.
In meiner Freizeit tüftle ich gern an neuen Konstruktionsideen und versuche meine Fähigkeiten als Architektur Student zu verbessern.

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.