Um den zweiwöchigen Besuch von Clemens, einem ehemaligen Zivildiener, ordentlich abzuschließen veranstalteten wir eine kleine Wanderung mit allen Kindern aus dem Kinderdorf. Wir gingen in Richtung Berge, um dort dann ein kleines Picknick mit den Kindern zu veranstalten und mit ihnen Zeit zu verbringen.

Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg, um das stabile Wetter auszunutzen. Bepackt mit einer Truhe voll Reis, Getränken und Fleisch liefen wir durch die umliegenden Reisfelder.

Durch den starken Regen der letzten Tage war der Weg voll von Hindernissen. Wir wateten durch Pfützen, kletterten unter Büschen durch und sprangen über umgefallene Bäume und Äste.

Erschöpft angekommen konnte unser Picknick beginnen.

Die Jüngeren hielten behielten alles im Überblick, während die Älteren für das Fleisch zuständig waren.

Nach einer guten Mahlzeit aus unseren selbstgebastelten Tellern brauchten die meisten ein kurzes Nickerchen.

Die gesunde Mütze Schlaf und das reichliche Essen stärkte alle für die lange Rückreise.

Clemens bescherte uns mit einem super Ausflug und seiner Anwesenheit über zwei Wochen eine wunderschöne Zeit. Wir freuen uns bereits auf weitere Besuche!

Raffael Wendlinger

Österreichischer Zivildiener in Kambodscha