Vor wenigen Wochen hat uns eine erschreckende Nachricht erreicht: Einer der Jugendlichen aus Tani, der mittlerweile in Phnom Penh studiert und ein kleines Studentenzimmer bewohnt, hat all sein Hab und Gut in einem Feuer verloren. Als er eines Tages nach Hause gekommen ist, war das Zimmer in Schutt und Asche und die komplette Einrichtung und alle Kleidungsstücke zerstört. Zum Glück ist ihm nichts passiert und er selbst ist bei dem Unglück mit dem Schrecken davongekommen. Dank einer raschen Spendenaktion des Sportgymnasiums Dornbirn konnten alle wichtigen Gegenstände ersetzt werden und Ganchena konnte in ein anderes Zimmer umziehen.

 

Auch Ganchena hat für unsere Berichtreihe einen kurzen Text über sein Leben als Student verfasst:
Mein Name ist Ganchena. Ich lebe im Moment in Phnom Penh, wo es mir sehr gut gefällt. Ich studiere an der Universität Management. Das Studium gefällt mir gut. Kürzlich habe ich zusätzlich einen Workshop besucht, in dem wir darüber reflektiert haben, wie wir uns Leben gestalten wollen und wie wir gut mit unseren Gefühlen umgehen können. Ich bin letztes Jahr aus dem Kinderdorf Tani nach Phonm Penh gezogen und habe hier neben dem Studium einen Job als Barista in einem Café. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball.

Wir sind sehr froh, dass Ganchena beim Brand nichts zugestoßen ist und bedanken uns herzlich für die tolle Spendenaktion des Sportgymnasiums Dornbirn!

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.