Trotz Corona konnte auch in diesem Jahr der große Ausflug mit den Jugendlichen und Hausmüttern stattfinden. Einmal im Jahr raus aus Tani und einen neuen, schönen Platz in Kambodscha besuchen – das tut gut.
Dieses Jahr besuchten alle gemeinsam die Putkiri Pagode in Takeo. Sie wurde vor drei Jahren errichtet und ist ein sehr beeindruckender Bau. 84.000 Buddha Statuen sollen den jungen Kambodschanerinnen und Kambodschaner die buddhistische Religion näherbringen und sie an die wichtigen Grundwerte ihrer Kultur erinnern.

Der Ausflug war ein ganz besonderer und sehr glücklicher Tag für alle aus Tani. Er wird den Kindern und Jugendlichen bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

 

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.