Wir freuen uns sehr, einen Brief von Srey Nich veröffentlichen zu können. Die junge Frau ist im Kinderdorf in Tani aufgewachsen und hat kürzlich ihr Bachelorstudium abgeschlossen!

Mein Name ist Srey Nich. Ich habe letzte Woche die Ergebnisse meiner Abschlussprüfung erhalten – vier Jahre Universitätsstudium sind jetzt abgeschlossen! Das Universitätsleben war sehr gut! Ich habe so viel gelernt, viele liebe Leute kennengelernt und viel Erfahrung in Teamarbeit gesammelt. Ich habe Management studiert. Während ich studiert habe, habe ich begonnen, Teilzeit in einer Personalabteilung zu arbeiten. Ich liebe meinen Job sehr!
Ich lebe in Phnom Penh – der Hauptstadt von Kambodscha – und habe ein Zimmer in der Nähe meines Arbeitsplatzes gemietet. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Bücher, ich lerne neue Sprachen, koche gerne und treffe mich mit meinen Freundinnen und Freunden. Ich mag den Alltag in Phnom Penh und es passieren ständig neue Dinge in meinem Leben. Ich bin sehr glücklich, dass ich nun meinen Bachelorabschluss geschafft habe!

 

My name is Sreynich. 4 years at university had been completed, I got my results last week. University’s life was very good, I ganged so much knowledge, I knew how to work with assignment team and I met a lot of good people. My major at university is management. Right I live in Phnom Penh the capital of Cambodia. While I was in university I have a part time job as HR, I rent a room next to my workplace. I love my job so much. In my free time I always spend my time to read books, study new languages, cooking and go somewhere with my friends. I really my daily life in Phnom Penh and I always learn new things come to my life. I very appreciate with my bachelor degree.

Herzlichen Glückwunsch Srey Nich zum Studienabschluss! Wir wünschen dir von Herzen alles Gute für die nächsten Schritte in deinem Leben.

 

 

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.