Lange wurde er im Kinderdorf erwartet – nun war er endlich zurück.
Schon viele Male war Karl Meyer in Tani und hat dort übe   r den Senioren Experten Service wertvolle Unterstützung gegeben. Ob es um Baumaßnahmen, Installationen oder elektronische Belange geht – er kennt sich bei allem gut aus.


Auch bei seinem aktuellen Besuch im Kinderdorf gab es wieder viel Arbeit für Herrn Meyer. Bedingt durch das subtropische Klima in Kambodscha setzte die Witterung einigen Gebäuden und Anlagen im Kinderdorf arg zu. So ließ es sich nicht vermeiden, marode Gebäude abzureißen. Auf den nun freien Flächen werden Bäume und Stauden angepflanzt, die in ein paar Jahren nutzbringend sein werden.
In Zusammenarbeit mit Handwerkern vor Ort findet Herr Meyer immer zielführende Lösungen, dieses Mal ging es besonders darum, den Erhalt der Häuser der Kinder und Jugendlichen sicher zu stellen. Inzwischen sind nur noch wenige Kinder mit ihren Hausmüttern im Kinderdorf, die meisten leben mittlerweile in den größeren Städten und arbeiten oder machen eine weiterführende Ausbildung. Das Kinderdorf wird aber immer ein Rückzugsort und ein Zuhause für alle bleiben.

Wir danken Herrn Meyer für seine unermüdliche Arbeit bei seinem diesjährigen Aufenthalt in Kambodscha!

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.