Manche von euch werden schon einmal von dieser Organisation gehört haben, welche uns Jahr für Jahr besucht und unseren Kindern einige wertvolle Eindrücke für ihr weiteres Leben mitgibt.

Jedes Mal wenn die Mitarbeiter dieser NGO uns im Kinderdorf Besuchen kommen, bringen sie ein Thema mit über das sie einen kurzen Workshop halten. Diesmal ging es um Schule, Ausbildung und darum konkrete Ziele im Leben zu verfolgen.

Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen und so werden die Themen auf eine spielerische, auch den kleineren Kindern zugängliche Art eingeleitet und präsentiert.
So sollen die Papierflieger Symbol für unseren Weg sein, welcher manchmal nicht ganz so gerade verläuft wie wir uns das vorstellen und ab und an auch mal eine Bruchlandung hinlegt. Es soll aber auch zeigen wie wichtig es ist, beim Abflug schon ein Ziel vor Augen zu haben.

Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch.

Clemens Grüneis,
österreichischer Auslandsfreiwilliger in Kambodscha