Wiedermal war es so weit – die Tani-Family fuhr auf Ausflug! Heuer machten wir einen Badetag in Kampot.

Früh am Morgen ging es los, als sich 45 verschlafene Gesichter in die Vans schlichteten. Es dauert nicht lange, bis unser 3 Van schwerer Konvoi ausrollte und die ersten Kinder vor Freude zu singen anfingen.

Den ersten Stopp machten wir am Secret Lake, um ein kurze Pause einzulegen, die Aussicht zu genießen und etwas auf den Bäume zu klettern.

Weiter ging es zum Nataya Resort. Dort wurde die schöne Anlage bestaunt und hunderte Fotos und Selfies in diesem Areal geschossen. Nach dem Photoshooting war es Zeit fürs Mittagessen. Die Kinder blieben aber nicht lange ruhig sitzen und wollten danach sofort ins kühle Nass.

Es wurde viel geplanscht, geschwommen und gesprungen.

Auf einer Sandbank im Meer begannen manche sogar Muscheln und Krebse aufzuwühlen.

Um auf unsere 3 verschiedenen Gewässer zu kommen, sind wir noch schnell zu unserer letzten Destination gefahren. „Dong Te“, der Name des Ortes bedeute auf Khmer „Palmen“, die über einen Fluss hinauswachsen. Dort angekommen wurde noch einmal fleißig ins Wasser gesprungen und geschwommen.

Bei der Rückreise war es deutlich ruhiger im Van. Anstatt zu singen erholten sich die erschöpften Kinder lieber und schliefen eine Runde.

Auch heuer war es wieder ein wunderschöner Ausflug! Die Kinder tobten sich aus und werden sich für immer an diese schönen Momente zusammen mit ihrer Familie zurückerinnern können!

Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben!

Tani wird unterstützt von

Hermann Gmeiner

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

Über uns

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.