Wer einmal in das wunderbare Land Kambodscha reisen möchte, sollte sich die wunderschöne kleine Insel Koh Rong nicht entgehen lassen. Sie ist bekannt für Sandbuchten und Korallenriffe. Das Landesinnere ist dicht mit Regenwald bewachsen, dazwischen findet man Kokospalmen und Wasserfälle. Und auf Koh Rong findet man auch…. Chang!

Bereits 2021 berichteten wir über den engagierten jungen Mann, der im Kinderdorf Tani aufgewachsen ist. Chang hat sich als ausgezeichneter Koch längst einen guten Namen gemacht, und wer seine hervorragenden Speisen einmal probieren möchte, sollte nach Koh Rong reisen. Dort führt er ein exzellentes Restaurant und hat sich inzwischen auch als Vertreter seines Managers im Hotelbereich bewährt.

Unsere Vereinsvorstände Frau Breininger und Herr Meyer haben Chang gemeinsam mit der stellvertretenden Direktorin Chhorvy auf der Insel besucht und konnten sein Essen und seine Gastfreundschaft genießen.

 

Auch privat hat Chang viele schöne Pläne. Er möchte heiraten und ist dabei, sich ein Haus in Tani zu bauen und eine Familie zu gründen. Wir wünschen dem jungen Mann eine sichere und glückliche Zukunft!

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.