Seit einigen Monaten unterstützt der Verein Tani in Kambodscha neben den Kindern und Jugendlichen im Kinderdorf auch vier Familien aus der Gemeinde, die ganz in der Nähe des Kinderdorfs wohnen.

In den Sommermonaten wurden zwei neue Häuser für sehr arme Familien gebaut, und zwei weitere Häuser renoviert, zum Beispiel das Dach ausgebessert oder Wassertanks gebaut. Die Arbeiter wurden dabei von den Jugendlichen aus dem Kinderdorf tatkräftig unterstützt.
Die betroffenen Familien sind sehr glücklich, denn ihre Lebenssituation hat sich dadurch deutlich verbessert.

 

Außerdem wurden die Familien mit Sachgegenständen unterstützt, zum Beispiel Decken, Kochutensilien, Medikamente, Unterrichtsmaterial und einem Fahrrad. Die beiden Frauen, von denen wir schon im Beitrag im Juli berichtet haben, holen auch weiterhin täglich ihr Mittagessen im Kinderdorf ab.

Danke an Chanthou und Chhorvy, die beiden Direktorinnen, die das Kinderdorf seit einem Jahr gemeinsam leiten. Sie haben mit viel Einsatz und Einfühlvermögen die Projekte mit den Familien organisiert und können sich nun mit ihnen über die positiven Entwicklungen freuen.

Die Unterstützung wird in den nächsten Monaten weitergeführt und soll auch noch ausgebaut werden. Chanthou und Chhorvy sind in Gesprächen mit den Verantwortlichen in der Gemeinde und informieren den Vereinsvorstand über Familien, die unter widrigsten Umständen leben. Es wird laufend abgeklärt, ob und wie es möglich ist, die Lebensumstände weiterer Familien mit Kindern und älterer Menschen, zu verbessern. Zum Beispiel mit Medikamenten, Essen, Schulmaterial, Schuluniformen oder mit Reparaturen am Haus.

Vielen Dank an alle, die schon seit Jahren für den Verein Tani spenden. Dank Ihrer Spende und der guten Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in Kambodscha, können wir Kindern, Jugendlichen und Familien neue Perspektiven ermöglichen.

Hermann Gmeiner

 

„Ich weiß nichts Besseres, einem Kind zu helfen, als ihm eine Mutter zu geben, Geschwister zu geben, ein Haus, ein Dorf zu geben“

 

Tani wird unterstützt von

 About us:

 

 

 

Ziel des Projekts „Tani – Perspektiven für Kinder in Kambodscha“ ist es Waisen- und bedürftigen Kindern ein Leben in einem sicheren Zuhause, Zugang zu Bildung und ein kindergerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.